• Day 21

Everglade City

October 29, 2011 in the United States ⋅ 27 °C

Everglade City, 29.10.2011
    Samstag, 29.10.2011 - Everglade City

Nach einem Frühstück im Hotel ging es in den Everglades Nationalpark.
    Der Eintritt von 10 $ pro Auto bezahlt man nur einmal pro Woche und hat Shark... mit drin.
    Der Anhjinga Trail war der interessanteste. Wir fuhren bis Flamingo und nahmen alle nennenswerten Trails mit. Auf dem Rückweg wurden die Moskitos wieder sehr agressiv und jagten aus heim.
    Abends kam der Regen zurück, und wir wurden klatschnass im Park. Kein Problem.
    Norweger Familie und 2 Norwegermänner sowie unsere Amis fielen uns als sehr angenehm auf. Wessis fielen uns, wie überall und immer wieder auf der Reise als sehr unangenehm auf. Die Wessis denken nur an sich, sind laut und verjagen die Tiere, wenn sie sie gesehen haben. Die Wänster überaus bewusst. Sehr unangenehm! Ein wenige autoritäre Erziehung täte da nicht schlecht. Doch scheinen die Eltern dazu nicht in der Lage zu sein. Sie kennen es ja auch nicht besser.
    Abends hatten wir ein Gewitter.
    Abends bei Applebee‘s riet unsere Waitress uns dazu, am Tag und keinesfalls am Abend auf die Keys zu fahren, da es in der Dunkelheit sehr gefährlich ist.
    So, jetzt wird geschlafen und morgen geht‘s weiter.