• Day 4

10.8. Ausflug zur Südküste

August 10, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Im Süden angekommen ging es von Ierapetra entlang der Küste über Myrtos nach Tertsa. Der Strand da ist ziemlich steinig und man sollte Schwimmschuhe dabei haben. Nahe der kleinen Taverne bezogen wir unsere Liegestühle, die von dieser Taverne bereit gestellt werden wenn man später da etwas isst oder trinkt.

Der Wellengang war schon etwas größer, so dass wir auf jeden Fall in Ufernähe geblieben sind.
    Die Schirme waren teilweise wegen des Windes nicht benutzbar, also suchten wir uns unter den Bäumen der Taverne ein schattiges Plätzchen.

Das Beste kam zum Abschluss
    Das Essen dort war wirklich auf unserer Reise bisher das Beste. Gegrillter Oktopus, Kalamari frittiert, Tsatsiki, Salat. Lecker.
    Zum Abschluss gibt es immer Obst vom Hause.

Auf dem Rückweg noch ein Foto von einer malerisch gelegenen Kapelle am Meer. Die Rückfahrt haben wir dann auf der Hauptstraße von Ierapetra über Pachia Ammos zurückgelegt. Nicht so malerisch wie sie Hinfahrt, aber auch nicht so anstrengend.