Bootstour in Bud

August 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir uns ein Boot ab Mittag gemietet. Bevor es damit los geht, fahren Petra und Maya auf der Atlantikroute nochmal zu den Brücken, um bei diesem Bilderbuchwetter mit der Drohne ein paar Aufnahmen von oben zu machen.
    Als wir unser Boot 🚤 hatten, machten wir alle zusammen eine Fahrt an der Küste und einigen Inseln lang. Jeder war mal Kapitän 🤗. Lilly war das Bootfahren nicht so ganz geheuer und sie war froh, als sie wieder festen Boden unter den Pfoten 🐾 hatte.
    Danach holten wir unsere Angeln, um unser Abendessen zu fangen. Dieser Campingplatz ist so auf Angeln ausgerichtet, da musst doch was gehen. Und wir hatten Glück, mit den Paternosterködern fingen wir 4 Makrelen und später noch einen Dorsch. Das Abendessen schien sicher. Als wir wieder in Hafen waren, nahm Daniel die Fische auf und stellte fest, dass 3 der Makrelen Würmer hatten 😟. Da die Fischabfälle nicht im Hafen entsorgt werden dürfen, sondern wieder aufs Meer rausgefahren werden müssen, haben Daniel und Petra die Angeln 🎣 nochmal mitgenommen, um es noch eine halbe Stunde zu versuchen. Also, beide Angeln rein und wohl den gleichen Schwarm erwischt 🤭, jedenfalls waren gleichzeitig an einer Angel 3 Makrelen und an der anderen eine - es war noch nicht mal der Käscher ausgepackt und keiner konnte dem anderen helfen. Es war ziemlich lustig 🤣. Während Daniel die Fische nun direkt an Bord ausnahm, fing Petra noch eine Makrele. Da alle 5 Makrelen dieses Mal keine Parasiten hatte, war das Abendessen gesichert. Jetzt aber schnell aufhören, wohin sonst mit dem ganzen Fisch und die Kinder im Wohnmobil haben haben ja schließlich auch schon Hunger.
    Als Daniel die beiden Angeln von Bord holt, rutscht er ab und wir der erste norwegische Hafenkapitän unserer Familie 🤭😉
    Abend schlief unser Lilly dann wie ein Stein, so eine Bootsfahrt ist aber auch anstrengend.