Elchpark und Lomma

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Nacht haben wir auf dem Parkplatz des Elchparks gestanden. Um 10 Uhr macht dieser auf und kurz noch 10 Uhr sitzen wir in unserem kleinen Wagen und starten unsere Safari. Im Park gibt es Elche und in einem kleinen Teil des Park nordamerikanische Bisons. Gleich zu Beginn sehen wir einen Elch der langsam vor uns den Weg entlang trottet. Während der Rundtour sehen wir noch den einen oder anderen Elch, einen konnte Maya aus dem Auto raus auch kurz streicheln.
    Nach dem Park geht es Richtung Küste zu einem Campingplatz in Lomma, direkt an der Ostsee, nördlich von Malmö. Der Strand ist ganz flach, viele gehen erst vom Ende der langen Seebrücke aus baden und da ist das Wasser immer nach etwas mehr als knietief. Yara packt ihr SUB aus und macht erst mit Petra und dann mit Daniel eine kleine Tour. Das Wasser ist ziemlich warm, sicher auch wegen der geringen Wassertiefe. Heute ist es das erste Mal so warm, dass alle bereit sind, zu kurzen Hosen zu greifen.
    Vom Strand aus sieht man in der Ferne die Öresundbrücke nach Dänemark. Von hier aus brauchen wir morgen ca. 1 Stunde zu unserer Fähre, die um 10:30 ablegt und gegen 18:30 Uhr in Travemünde sein wird.