Palomino

June 26, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Zurück am Meer, Kilometer lange Sandstrände warten auf uns. Leider auch die drei Hauptfeinde Kolumbiens. Moskitos, Stromausfall und Schüsse. Zum Glück stellen sich die Schüsse bzw. es klingt auch ein bisschen nach Feuerwerk, als herabfallende Mangos auf die Wellblechdächer heraus, ist im ersten Moment jedoch etwas erschreckend und sehr laut wenn man gemütlich in der Hängematte faulenzt. Highlight ist Fußball WM mit Kolumbienern zu schauen die komplett am Rad drehen bei jedem Tor. Abschließend gibt es noch ein Motorrad Korso durchs Dorf. Sehr staubig und irgend was lässt mich an den Afrika Feldzug denken mit nem vollen Jeep im Hintergrund. Vielleicht auch einfach zu viele dumme Witze über Fußball in Russland mit Bezug auf den Krieg gelesen in letzter Zeit. Die Suche nach einer freiwilligen Arbeit in einem Hostel läuft nicht wirklich gut. Am Ende haben wir ein Angebot einfach auf die Villa vom Chef aufzupassen aber erst nächste Woche und da wollen wir schon in Medellin sein. Wir haben es jetzt auch geschafft Tejo spielen zu gehen. Es ist ein bisschen wie Boul spielen nur mit Explosion. Falls ihr mal in Kolumbien seid probiert es mal aus. Man schmeißt Gewichte in Lehm auf Ziele, wenn man trifft Explodiert das Ziel mit einem schönen Knall. Zum Abschluss wird noch Tubing ausprobiert. Man lässt sich auf einem übergroßen aufblasbaren Ring den schön kühlen Fluss hinuntertreiben. Wir waren mal wieder Nachts unterwegs und da das Hostel/Party location weit außerhalb liegt wird ein Motorrad Taxi hin genommen. Etwas abenteuerlich Nachts hinten auf einem Motorrad eines gefühlt 16 Jährigen zu sitzen und durch die Nacht zu brettern. Zum Glück geht der Tacho nicht so weiß man nicht wie schnell das Moped wirklich fährt. Absoluter Tiefpunkt. Am nächsten Tag wird klar das jemand auf dem Rückweg von der Feier Vergewaltigt wurde. Warum sollte das Leben auch zu schön sein im Paradis.Read more