Minca

June 29, 2018 in Colombia ⋅ 🌧 23 °C

Kurzer Zwischenstop im Nichts. Wir fahren weg vom Meer und entspannen zwei Tage im Dschungel. Schon die Anreise entpuppt sich als Abenteuer. Da wir nicht in der Stadt übernachten sondern im nächsten Tal ziemlich außerhalb wird empfohlen einfach ein Motortaxi zu nehmen von der Küstenstraße aus. Das Problem ist ein bisschen das unsere Gruppe auf 5 Personen angewachsen ist und keiner der Einheimischen kennt das Hostel in den Bergen. So fahren wir gefühlt 30 min schön über holbrige Pisten den Berg hoch mitten in der Nacht. Drehen mehrmals um und die Fahrer diskutieren aufs neue den Weg. Als wir ankommen wird klar warum alles so dunkel ist. Der Strom ist mal wieder weg.warum auch unsere Reservierung nicht geklappt hat. Wobei sich das nicht als Problem darstellt da zum Glück noch Platz ist. Das Hostel ist eines der schönsten bisher. Es gibt drei Pools. Einen mit wunderschönem Ausblick über die umliegenden Berge und alles ist mit Liebe angelegt! Die Temperaturen sind einfach perfekt und die Mücken fressen einen nicht mehr komplett auf. Am ersten Tag gehen wir zu einem nahegelegenen Wasserfall bei dem man von 5 Metern aus ins Wasser springen können soll. Naja es stellt sich heraus, dass die 5 Meter eher was für lebensmüde Kolumbianer sind, aber der Wasserfall und die Felsen sowie der umgebende Regenwald sind auf jeden Fall wunderschön. Am nächsten Tag wird eine Kakao Farm besichtigt. Auch ganz nett und wir haben eigene Schokolade hergestellt! Inklusive Gesichtsmaske. Aufgrund von verschiedenen Uhren kommen wir viel zu spät vom Hostel los um den Bus zu erwischen. Der letzte Bus weiter nach Cartagena fährt um 6 Uhr. Bis wir bezahlt haben ist gefühlt aufgrund von fehlenden Mathematik Kenntnissen der Rezeption halb 6 und wir brauchen krob ne Stunde bis zum nächsten Busterminal in Santa Marta. Es ist noch immer gut gegangen. Wir probieren es trotzdem irgend wie nach Cartagena zu kommen und wir haben Glück. Wir erreichen den Busbahnhof um halb 7 und können zum Glück noch ein Ticket für den Bus kaufen, da auch der Bus 1 1/2 Stunden zu spät ist. Es lebe Südamerika!Read more