Tempel

December 23, 2018 in Cambodia ⋅ ☀️ 23 °C

Weihnachten steht vor der Tür und es ist besucherzeit. Andre kommt aus China rum, Jenny aus Singapur und es wird mal wieder über alte Zeiten gelacht.

Ziel ist 5 Tage Kambodscha, dritte Welt. Am ersten Abend geht es erst mal mit dem Nachtbus nach Siem Reap und dort werden fix Roller ausgeliehen und das Umland erkundet. Es fällt auf, dass die gegend um die Stadt deutlich besser erschlossen ist als weite Teile von Kambodscha. Etwas ärgerlich ist, man muss, auch um weiter entfernte Touristische Ziele anzuschauen eigentlich ein Tempel ticket kaufen für 37 Dollar. Was wir uns irgend wie sparen und dann am nächsten Tag zum Sonnenaufgang in die Tempelstadt fahren. Negativ Punkt. Zweimal verreckt der Roller und wir dürfen in der Pampa warten bis wir wieder eingesammelt werden. Die Tempe selber sind sehr beeindruckend. Wir schauen uns 5 von an und es ist sehr angenehm das alles sehr nahe beieinander ist. Also ca. 10 Rollerfahr minuten auseinander. Leider ist gerade Hochsaison und sehr voll mit Touristen. Leid tuhen mir die Anlagen, da leider nichts abgedeckt ist und man kann alles anfassen und so werden durch 3 Millionen Toursiten pro Jahr die letzten erhaltenen Zeichnungen und Steinmetzarbeiten auch noch kaputt gemacht. Ach Kambodscha. Highlight ist der Temel Ta Prom. Bekannt aus Tomb Raider wuchern hier Bäume und sträucher über das ganze Gelände und man kann bisschen über die Ruinen Klettern.Read more