Satellite
Show on map
  • Day 123

    Zack neues Jahr ist da!

    January 4, 2019 in Cambodia ⋅ 🌧 26 °C

    In Kambodscha wird 3 mal Neujahr gefeiert. Dank Kulturimperialismus auch das Internationale und es geht ans Meer! Ans Ender der Welt wobei vielleicht bin ich da schon viel zu lang aber Strand und Sonne locken. Die Hinfahrt ist mal wieder ein Highlight. Der Zug sollte um 2 Uhr ankommen und die letzt Fähre geht um 4.30 Uhr das sollte ja locker reichen. Naja reicht am Ende auch weil es ja immer irgend wie geht. Ich komme um 5 Uhr am Bahnhof an und quatsch mit den Tuk Tuk fahrern wie ich jetzt noch auf die Insel kommen kann und alle entspannt gar kein problem bekommen wir hin. Also stehe ich um 5.10 Uhr im Fährbüro und kaufe mir ein Ticket für die Fähre um 4.30 Uhr mit den Worten beil dich die Fähre ist schon da aber wir rufen an die wartet noch auf dich. Als ich am Pier ankomme weit und breit keine Fähre. Naja also die Fähre hatte am Ende halt auch etwas verspätung aber um 6 Uhr ging es dann in der Dunkelheit auf die Insel Koh Rong Sanloem. Diese Insel ist es dieses mal geworden weil es hier noch bezahlbare Unterkünfte gab für kurz entschlossene! Bin mir nicht sicher welche der Inseln mir besser gefällt. Zeug schnell eingecheckt und ab in die nächste Strandbar! Obwohl NYE ansteht und die Insel eigentlich ausgebucht ist merkt man nichts von vollen Bars oder Stränden. Ist immernoch etwas verschlafen. Sehr angenehm ist das Wetter. Es wird zusehends windig in Kambodscha. Beschehrt am Meer schöne Wellen und in Phnom Penh ist es gerade sogar kalt, also ich habe morgens einen Pulli an wenn ich auf Arbeit fahre zur Zeit.

    Am ersten Tag geht es an den Clearwater Beach. Gemütliche Wanderung halbe Stunde am Strand lang und über den nächsten Hügel und man ist da! Perfektes Wasser, feinkörnigster weißer Sand und weit und breit kein anderer Mensch!

    Zu Silvester gibt es ein kleines süßes Feuerwerk und zwei Locations schmeißen eine Feier. Bisschen Freetak Style zwei kleine Bühnen, eine Überall von Klippen gelegen, so das man die Wellen in die Steine schlagen sehen kann! Kann man mal wieder machen.

    Rückfahrt Highlight als mein Busticket auf dem Weg zur Busstation vom Wind aus dem Tuk Tuk geweht wird und ich aus dem Gefährt hinterher springe :D

    Ein frohes neues Jahr euch allen! Bald bin ich wieder zuhause :)
    Read more