Angkor Wat

April 9, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 34 °C

Wir haben es geschafft. Ich hab drei Wochen frei und David kommt aus Deutschland rum. Erstes Ziel Siem Reap. Diesmal kaufen wir das drei Tages Ticket und leihen uns Roller aus um mobil auf eigene Faust durch die Tempel Landschaft zu cruisen. Am ersten Tag machen wir den kleinen Zirkel der diesmal deutlich entspannter ist es ist abseits von Angkor Wat eigentlich alles gemutlich leer! Für Leute die noch nicht dort waren. Siem Reap ist die nächstliegende Stadt mit Unterkünften. Angkor Wat ist der bekannte Haupttempelmit mit mehreren spitzen Türmen. Meistens wird das als photo motiv gewählt. Darüber hinaus gibt es aber noch x andere Tempel in der direkten Umgebung. Man fährt eigentlich nie länger als 20 min mim Roller von Tempel zu Tempel! Wir haben jetzt vielleicht 20 Tempel angeschaut. Das macht die Attraktionen so schön. Man geht in eine alte verlassene riesige Stadt! Falls man nur einen Tag Zeit lohnt sich auf den jeden Fall der kleinere Zirkel mehr aber der große Zirkel, welchen wir am zweiten Tag gemacht haben ist es auf jeden Fall auch noch wert gesehen zu werden.
    Wir waren auch noch bei einem riesigen künstlichen Wasser Reservoir. Es ist beeindruckend was Menschen hier vor 700 Jahren geschaffen haben um dann wieder alles zu verlassen.

Side fact den David cool fande. In Siem Reap übernachten jedes Jahr millionen Touristen also findet man auch Bars um etwas trinken zu gehen. Das sei in Myanmar wohl anders. Hier gehen die Lichter eher spät aus oder halt beim Duschen wenn mal wieder der Strom ausfällt! So langsam ist man es ja aber gewöhnt.

Kritisch zu sehen ist die Verwendung von Angkor Wat als Symbol in Kambodscha da der Tempel auch als Symbol für die alte Größe Kambodschas steht als man weite Teile Vietnams und Thailands beherrschte.