• Day 13

Vaasa, Kokkola - Oulu

June 10, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 15 °C

Brr, heute morgen war es frisch, 12 Grad. Der Himmel weitestgehend blau, weit im Süden dunkle Wolken.
    Hab mal vorsichtshalber etwas mehr drunter angezogen. War gut so!
    Nachdem ich gut in der Zeit bin, bin ich Richtung „Kvarken“ abgebogen. Ein Gebiet im Bottnischen Mehrbusen. Bin dann aber nicht mit der Fähre auf die Insel, sondern weiter Richtung Vaasa.
    Kokkola und Vaasa haben mich nicht so richtig überzeugt, in eines der Museen wollte ich auch nicht, also bin ich weiter gefahren.
    Der Wind wurde immer stärker (Böen bis 70 km/h, lt. Wetterapp), die Temperaturen aber nicht besser und ringsum Gewitterstimmung, da hab ich mich entschlossen in’s Hotel zu gehen.,
    Bin deshalb bis Oulu durch gefahren. Kurz vor Oulu wurde ich dann doch noch nass 😒. Hab das Hotel bezogen und schalte jetzt erst mal zwei Gänge runter.
    Wow, hab gerade gesehen, die nächsten TageTage werden die Temperaturen sogar einstellig. Da muss ich mich wohl warm anziehen 🤔!