Canyoning im Karijini Nationalpark

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Das Canyoning war ein riesen Spass. Wir wurden mit einem Neopren Anzug, Helmen, Karabinern, einem Schwimmreifen (Tubing) usw. ausgerüstet und dann ging es los in das innere des Parkes. Mit der gesamten Ausrüstung ging es in die wunder schönen Gorges hinunter. Als erstes durften wir eine natürliche Wasserrutsche runter rutschen und am Schluss wartete auf uns ein 4 Meter hoher Absprung ins Wasser. Diese Hürde geschafft, konnten wir uns neben einem Wasserfall abseilen lassen.

Danach betraten wir ein Gebiet, welches nur mit einer Lizenz betreten werden darf, die Tour Anbieter sind die einzigen mit der benötigten Lizenz, somit hatten wir die Gorges für unsere Gruppe alleine. Mit den Schwimmreifen liessen wir uns durch die fantastische Landschaft gleiten. Nach dem gemütlichen Teil ging es wieder über zu dem spannenden Teil. Wir liefen einen steilen Bach den Felsen entlang hoch. Zuletzt kletterten wir noch eine steile Wand hoch und traversierten dem Berg entlang, bis wir wieder in den öffentlichen Bereich gelangten. Zuletzt mussten wir noch eine strenge Wanderung aus dem Gorge vornehmen, bis wir wieder bei unserem Fahrzeug waren.

Diese Tour war einfach fantastisch und die Landschaft ist wunder schön.