Jasper Nationalpark

July 16, 2016 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Da wir jetzt schon 6 einhalb Wochen in Kanada sind und uns schon gut angepasst haben, haben wir uns heute mal für eine längere und schwierigere Wanderung entschieden 😌💪. Wir haben nämlich zwei Deutsche kennengelernt und sind mit den beiden losgezogen. Auf dem Hinweg gab es an einer Stelle einen kleinen Stau und Stau bedeutet in Kanada: Tiere!! Also haben wir angehalten und auf einem Baum am Straßenrand hingen zwei Schwarzbären Babys 💕🐻🐻! Das war sooooo süß 😍. Und als wir noch ein bisschen länger geguckt haben haben wir weiter unten in Wald noch zwei ausgewachsene Bären gesehen.
    Die eigentliche Wanderung auf den Mt Edith Cavell war wunderschön aber auch ein echt steiler Weg und dementsprechend ziemlich anstrengend. Aber gelohnt hat es sich wirklich, denn es ist unbeschreiblich mitten auf diesen Bergen zu wandern und umringt von Gletschern zu sein! 🤗 Auf dem Berg haben wir übrigens nicht zahlreiche Streifenhörnchen und Murmeltiere gesehen 😍🐿.
    Danach sind wir beiden noch zum Pyramid Lake gefahren und haben dort die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen 🌞.