Väster-Ämten im Tiveden

August 13, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

Seit gestern Abend sind wir nun im Tiveden. Von hier wurde ich als kleines Trollmädchen vor 19 Jahren damals mitgenommen, stimmt's Mama und Papa? Am Väster-Ämten haben wir uns einen schönen Zeltplatz gesucht. Heute sind wir von da aus über einen Wanderweg, den Bergslagsleden, nach Tivedstorp gelaufen. Das ist ein kleines Örtchen in dem es Ferienhäuser und ein tolles Cafe gibt. Papa war auch schon als Jugendlicher dort und hat später sogar in einer Art Ferienlager gearbeitet. In der Kapelle haben wir uns ins Gästebuch eingetragen, dort kann man sogar heiraten und es finden regelmäßig kleine Veranstaltungen statt. Nach einer Mittagspause am Zeltplatz sind wir nach Tived zum Einkaufen und Eis essen und dann weiter an den See Trehörningen (Dreihörner) um zu baden. Bis auf die Felsen sind wir geschwommen. Die Natur hier ist wunderschön, überall Heide, Preiselbeeren, Blaubeeren, Birken und Fichten, klare Seen mitten im Wald und natürlich diese beeindruckenden Stein- und Felsgebilde.Read more