Moneglia City

September 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Mehr aus der Not heraus, es gab einfach keine Semmeln mehr auf dem Campingplatz, mussten wir heute eine Frühstücks-Alternative finden. Also war die Frage, mit dem Auto durch den Tunnel in die Stadt oder zu Fuß nach Moneglia? Wir haben uns für den Fußmarsch entschieden…laut Campingplatz-Rezeption kein Problem und dauert auch nur 20-30 Minuten.

Also gut…Bei strahlendem Sonnenschein den Rucksack gepackt und los. Der Weg führte uns zunächst über eine Art befestigten Laufsteg oberhalb der Meeres über den Campingplatz, um dann direkt am Meer zu enden. Das heißt, der restliche und längere „Weg“ nach Moneglia war die unbefestigte Natur-Küste. Damit ging es über Stock und Stein, teilweise mit nassen Füßen, entlang der Felsen zum Ortszentrum. Zum Glück gab es nach ca. der guten Hälfte der Strecke dann doch noch einen schönen Weg zum Stadtkern, der zunächst direkt am Sandstrand endete. Wirklich sehr schön!

Aber der Hunger war immer noch da. Nach einem kurzen Spaziergang durch Moneglia haben wir zunächst Rührei, Croissant und Cappuccino genossen und danach in einheimischen Bäckereien leckeres Foccacia und Panacotta-Törtchen gekauft, die wir dann am Strand kurz vor dem Rückweg noch gegessen haben. Yummi! Nach der Rückkehr zum Campingplatz konnten wir am Nachmittag in Ruhe im wellenreichen Meer baden, lesen und den Abend bei Pizza ausklingen lassen. Morgen geht es dann weiter in die Toskana, wo uns offenbar 5 Tage pure Sonne erwarten!