Chiang Mai

October 8, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Leider fuhr der Bus um 14.40 Uhr nicht von Sokohtai nach Chiang Mai und auch der 16 Uhr Bus war leider bereits ausgebucht. Also nahmen wir den um 18 Uhr. Die 5 1/2 Stunden Fahrtzeit im Bus verging erstaunlicherweise schnell vorüber.
    Unsere Unterkunft Lunas Guesthouse ist ein echter Volltreffer, günstig, gut gelegen und eine super nette Südafrikanerin betreibt das Guesthouse. Sie spricht super Englisch und wie sich später herausstellte, half sie uns nicht nur bei den Buchubgsproblemen mit den Flügen nach Krabi, sondern organisierte für uns auch die Tour nach Chiang Rai und nach Pai.
    Chiang Mai ist eine wunderschöne Stadt mit tollen kleinen Geschäften, einem großen Freizeitangebot und tollen Märkten. Am besten hat mir der riesen große Sonntagsmarkt gefallen (größter Markt Thailands), auf dem es wirklich sehr schöne Dinge zu kaufen gibt. Vieles ist selbst gemacht und ich habe viele der Dinge so noch nicht einmal in Bangkok gesehen.
    Nach dem Nachtmarkt haben wir einen Besuch auf der "besonderen" Straße in Chiang Mai gemacht. Wir konnten viel beobachten und ich hatte es so vorher nicht erwartet. Viele der bestimmt 50-60 jährigen Männer, wurden dort von jungen Thai Frauen (Anfang 20) umgarnt. Na ja, auf jedenfall interessant. 😁
    Chiang Mai ist auf jedenfall einen längeren Besuch wert.