Sihanoukville

December 3, 2016 in Cambodia ⋅ ☁️ 0 °C

Bevor es nach Angkor geht, verbringen wir noch ein paar Tage am Strand. Ich habe es mir so in Sihanoukville nicht vorgestellt, aber hier ist richtig was los am Stand. Echt super. Die Einheimischen bringen ihre riesigen Musikboxen mit, überall wird getanzt, Bier getrunken, ohne Ende Seafood gegessen, gequatscht, die Kinder spielen im Wasser, abends werden wunderschöne Lampions über dem Meer steigen gelassen! Mir gefällt es hier wirklich gut.
    Ich habe am Stand schon frisch gegrillte Mini Pulpi gegessen und irgendwas mit Nudeln. Die Frau kam mit ihrem Tablett vorbei und ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, einfach mal was von allem !😁 Es schmeckte super!
    In unserem Stammlokal am Strand Kihns Snack 49 gab es jeden abend frisches Seafood BBQ und andere leckere Sachen. Fast am besten haben mir die frisch gegrillten Scollops mit einer leckeren Soße geschmeckt.
    Einen Abend wurden wir nach dem Essen zu der Geburtstagsparty eines 15 jährigen Jungen eingeladen. Echt coole Party, kambodschianische Musik, nur Einheimische und tanzen unter freiem Himmel.
    Überhaupt ist es an dem Strand schon irgendwie echt witzig, wir haben lauter "Bekannte" unsere Fußmassage Frau, die Laternen Frau und natürlich die ganze Belegschaft im Khins Shack 49. Die Kambodschaner sind ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk und ich fühle mich bei Ihnen wohler als bei den Vietnamesen.