Guilin - 5 Mio. Stadt in Traumlandschaft

September 19, 2019 in China ⋅ ☀️ 29 °C

Nach Tongren ging es weiter mit dem Zug nach GUILIN (Provinz Guangxi), einer Stadt, die vor allem durch die wunderschöne Karsthügellandschaft bekannt ist und als eine der schönsten Regionen in China gilt. An unserem ersten Tag machten wir gleich einen langen Spaziergang entlang der Flüsse und Seen. Guilin hat mitten in der Stadt 2 Flüsse und 4 Seen, sowie mehrere Karsthügel, die der Stadt das besondere Etwas verleihen. Ein Beispiel hierfür ist der "Fubu Hill", ein kleiner Park um einen Karsthügel, der sich direkt am Fluss befindet. Der Fubu Hill ist für seine "1000 Buddhas-Höhle" bekannt, die sich unter dem Felsen befindet. Von der Spitze des Karstfelsens hat man eine tolle Aussicht über die Stadt, sowie die besondere Umgebung. Für eine 5 Millionen Stadt ist Guilin relativ entspannt und die Atmosphäre ist eher gediegen. Touristen gibt es natürlich zahlreiche, jedoch sind diese nicht nur auf wenige Spots konzentriert. Das Wahrzeichen von Guilin ist der "Elephant Trunk Hill", ein weiterer Karstfelsen am Fluss, der an einen trinkenden Elefanten erinnert. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde an den Fels eine Lichtshow projiziert, welche die Entstehung der Legende um den Elephant Hill zum Thema hatte. Zurück zum Hotel ging es u. a. an den Twin Pagodas (Sonne und Mond Pagode) vorbei zum abschließenden Abendessen. Die Guilin Spezialität Mifen Nudeln (Reisnudeln mit 3erlei Schweinefleisch) 🍜 durften wir uns auch nicht entgehen lassen. 😜Read more