Scootertour um Yangshou

September 21, 2019 in China ⋅ ☀️ 26 °C

Heute können wir wieder ein neues Gefährt auf die Liste setzen: einen pinken Scooter! 🛵
    Um die Gegend um Yangshou besser erkunden zu können, haben wir uns morgens im Hotel einen pinken Elektrorolller ausgeliehen (war kein anderer da). Unser erster Stop war der Lotus Hill, der sich mitten im Ort befindet. Der Aufstieg auf den kleinen Hügel war zwar kurz aber knackig. Der Wanderweg wurde schon seit längerem nicht mehr gepflegt, so war es ein etwas wilderer Pfad. Von der Spitze des Hügels hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Yangshou und die umliegenden Berge.
    Nach dem Morgensport begaben wir uns auf Entdeckungstour mit unserem Roller. Die grobe Richtung bzw. das Ziel war klar, jedoch mussten wir den Weg intuitiv finden, denn die Straßen, sowie Wohnviertel waren so neu bzw. auch noch im Bau, so dass sie noch auf keiner digitalen Karte dokumentiert sind. Doch das war genau nach unserem Geschmack! Der Roller war voll aufgeladen, das Wetter war wunderbar sonnig, der Fahrtwind kühlte uns ab, es waren kaum Menschen auf der Straße und wir konnten die wunderbare Umgebung auf eigene Faust entdecken. Es ging entlang zweier Flüsse, an Reisfeldern vorbei und durch echte Dörfer, immer umgeben von den tollen Hügeln. Nach 6 Stunden und zeitig bevor der Akku des Rollers aufgab, kehrten wir zum Hotel zurück, von wo aus wir mit einem Shared Taxi wieder nach Guilin fuhren.
    Wir hatten super schöne und entspannte 2 Tage.