• Day 13

Litauen. Der 3. baltische Staat

April 13, 2022 in Lithuania ⋅ ⛅ 12 °C

Vilnius heiß unser heutiges Ziel. Der Verkehr ist echt gewöhnungsbedürftig hier.😅 Aber wir sind unfallfrei durchgekommen. Da in Litauen zur Zeit auch deutsche Soldaten zu einer großen NATO Übung in der Nähe von Vilnius stationiert sind die aus Neubrandenburg kommen organisierten wir uns ein Treffen in Vilnius da sie in Vilnius heute einen "politische Bildung" Ausflug machten. Wir trafen uns in der Innenstadt und verbrachten sehr nette 2h. Die Bundis mussten sich dann noch das KGB Museum ansehen (wäre bestimmt auch interessant gewesen) aber für uns ging es zur Feuerwehrschule. Wir wurden wie gewohnt sehr freundlich empfangen und auf unsere Zimmer gebracht. Im Anschluss durften wir uns dann noch die gerade im Bau befindliche neue Feuerwache angucken die direkt neben der Schule ist. Zum Abschluss des Tages gingen wir zum Abendessen auf den Fernsehturm von Vilnius (8. höchstes Gebäude Europas). Was für eine Aussicht.Read more