Merry Xmas / Found Penguins

December 25, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Weihnachtsstimmung kommt im coolen Surfhostel wirklich nicht auf. Man genießt von hier den Blick auf Berge und Meer und kann sich gar nicht vorstellen wie in Deutschland gemütlich Weihnachten gefeiert wird.
    Der 24.12 begann früh morgens, sind um 5Uhr aufgestanden um unsere Surfskills im Sonnenaufgang zu perfektionieren, am Vortag hat das Surfen nämlich, für uns Anfänger, sehr gut geklappt. Leider waren die Wellen aber zu hoch und haben einen eher ertränkt als uns zu unterstützen. Der Sonnenaufgang war aber schön anzusehen :) Mittags sind wir in den Nachbarort Kalk Bay gegangen und sind etwas durch das Städtchen gebummelt, viele, kleine, schöne Häuser die zwischen Berg und Meer stehen. Abends gab es BBQ im Hostel, jeder hat eine kleine Beilage zubereiten und zu trinken gab es auch genügend. Wir haben gegrillte Ananas mit Eis, Sahne, Zimt und Minze vorbereitet.
    Aida, Nabiyu und ich haben uns vorhin auf den Weg nach Simons Town gemacht, dort leben afrikanische Pinguine, die einfach am Strand rumwatscheln - voll süß, aber die können auch 'bissig' sein :D
    Jetzt gerade sind wir wieder in Muizenberg im Hostel, hier ist es total chillig, alle laufen barfuß herum, surfen und genießen das gute Wetter - ich kann jedem empfehlen diese 'Vibes' mal selbst zu erleben :P