Delfin - bist du es?

March 12, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Eine ganz normale Surfstunde - dachten wir.
    Luc ist am Strand geblieben und hat den Anfängern die Gegebenheiten von dem Surfspot erklärt. Nabiyu, Sören, Toni, 2 Gäste und ich sind schon ins Wasser gegangen, die drei (T, S, N) waren etwas schneller und sind dahin geaddelt wo die größeren Wellen brechen. Ich war auch schon auf dem Weg dorthin, dachte mir dann aber noch 'bleib erstmal hier und bekomme ein paar Wellen und geh dann später zu denen', ich war also dort wo die etwas kleineren Wellen. Hatte auch eine  gute Welle bekommen. Und erzählte einem von den Gästen davon, dass gestern beim Surfen ein Delfin ganz kurz neben uns hochgekommen ist und man nur die Flosse und den grauen Rücken sah und ich dort im ersten Moment dachte, dass es sich um ein anderes Geschöpf handeln könnte.
    Kurze Zeit später schaute ich zu den dreien, die etwas weiter draußen waren, die paddelten alle drei nebeneinander und Sören hatte ein Handzeichen gegeben, was ich nicht richtig deuten konnte, kurz darauf sah ich, dass er zum Strand zeigte und 'raus, raus, Hai' rief.
    Ich schaute zum Strand, keiner machte irgendwelche Andeutungen, dass es sich um einen Haialarm handelte, mein Herz pochte ganz schön stark und ich gab alles um zum Strand zu kommen.
    Jedenfalls waren die drei draußen, Sören lag auf seinem Brett als er einen Schatten unter sich bemerkte, ein ca. 3 Meter großer weißer Hai ist ca. 40 cm unter seinem Brett hergeschwommen, Toni hat ihn auch gesehen und als Nabiyu sich zu denen umdrehte sah er die Flosse aus dem Wasser gucken, die gefährliche Zacken hatte. In sollen Situationen soll man ruhig bleiben, wenn man wild los paddelt sehen die einen als Beute und tauchen ab und greifen von unten an, solange man ihn sieht sei man sicher :D
    Es ist zum Glück niemanden was passiert. Ein paar Profis sind einfach weiter gesurft, die hat das nicht interessiert. Auch ziemlich mutig.
    Seitdem war ich nur noch einmal im Wasser, was aber hauptsächlich mit den schlechten Konditionen zu tun hatte. Auf dem Board hab ich mich sicher gefühlt, aber sobald ich runter gefallen war, hatte ich etwas angst. Auch dass man auf dem Board liegt, ins Wasser schaut und nicht weiß was unter einem ist, ist sehr beunruhigend.