Hallo, grünes Malawi!

March 30, 2018 in Malawi ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen ging mein Flieger nach Malawi, ich war ganz schön aufgeregt. Malawi sieht von oben schon grün aus, von unten bestätigt sich diese Ansicht.
    Mit dem Visum am Flughafen hat alles super geklappt, sie haben auch nicht nach einem Weiterflugticket gefragt. Vom Flughafen hat mich ein Polizei Offizier mitgenommen und hat für die Fahrt danach noch einen guten Preis mit einem Taxifahrer ausgehandelt.
    Mein erster Eindruck ist mega positiv was die Landschaft angeht. Die meisten Frauen mit denen ich heute Kontakt hatte, kamen unfreundlich rüber, sie haben mir etwas zugenuschelt, wenn ich nett nochmal nachgefragt habe, wurde es ziemlich patzig wiederholt oder mir wurde keine klare Antwort gegeben, was signalisierte, dass sie keine Lust haben mir zu helfen. 'wissen Sie wo ich eine Simkarte kaufen kann?' 'Ja, draußen' *weggedreht* :D
    Auf die Männer war heute allerdings Verlass.
    Vielleicht ist das auch einfach die Mentalität und ich sollte am ersten Tag nichts darein interpretieren, fahre morgen ja eh in eine andere Region.
    Für die ca. 6 sündige Busfahrt nach Mzuzu, die mir morgen bevorsteht, hab ich um die 8 Euro bezahlt.