Vom Unterspreewald nach Zwickau

October 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Nacht haben wir auf einem winzigen Campingplatz an einem Ausläufer des Köthener See verbracht. Wie jeden Abend haben wir den Tag mit ein paar anderen Teams Revue passieren lassen und uns Gedanken zu der Routenplanung des nächsten Tages gemacht.
    Gestern war ein sehr kilometerreicher Tag über sehr schlechte Straßen. Da waren sich alle anwesenden Teams mit Bussen einig dass die Detour Mission über das Elbsandsteingebirge nicht zu schaffen ist.
    Unser heutiges Tagesziel befindet sich in Oberfranken 🍻
    Nach unserem ausgewogenen Frühstück ging es bei goldenem Herbstwetter durch weitläufige Kieferwälder, vorbei an verblühten Sonnenblumenfeldern, durch Dörfer mit geschotterten Gehwegen, entlang Wohnblöcken in der Prärie und über Landstraßen mit beidseitig ausgebauten Radwegen. Ab und zu fahren wir dann auch wieder unter einer Regenwolke.
    Unsere erste Roadmission heute würde uns durch Dresden führen. Da wir gestern aber durch Berlin so viel Zeit verloren haben, umfahren wir Dresden heute über Meißen und steuern den Action Point in Neustadt im Vogtland an.
    Bei unserer morgendlichen Lagebesprechung hatten wir schon entschieden die Roadmission über den Fichtelberg im Erzgebirge ebenfalls auszulassen.

Es bleibt also spannend und abwechslungsreich.