A day aboard on birthday

June 14, 2017 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

Wieder an Bord bei den Mermaids Divers, mit denen ich bereits vor zwei Jahren, beim ersten Besuch in Fethiye, tauchen war - um 09.30 Uhr, stechen wir in See.

Während das Boot schon wenig später in einer schönen, kleinen Bucht vor Anker geht, bereite ich mich auf meinen Geburtstags Tauchgang vor - heute, ist für mich das 54. Mal der 14. Juni.

Der 45minütige Unterwasserausflug war entspannt, wenn auch ohne nennenswerte Besonderheiten!

Das Tauchen in der Region Fethiye, ist sicherlich wegen des kristallklaren Wassers und der abwechslungsreichen Topographie interessant, aber mehr als eine Handvoll Tauchgänge, lohnen sich meiner Meinung nach nicht - es sind einfach viel zu wenig Fische unterwegs.

Bis zum Nachmittag, bleibt das Tauchboot im smaragdgrünen Wasser der Bucht vor Anker.

Genügend Zeit für ausgiebige Gespräche, Ruhephasen und wie sich am Abend noch für Jo zeigen wird, auch für einen heftigen Sonnenbrand an den Schultern.

Trotzdem, ein schöner & entspannter Tauch- / Seetag, mit meinem ersten Rotfeuerfisch im Mittelmeer, sowie zwei Unechten Karettschildkröten, die an der Wasseroberfläche zu sehen waren.