The companion

June 21, 2017 in Turkey ⋅ ⛅ 27 °C

Eine kurze Verabschiedung um 09.30 Uhr.

Danach, machen wir uns auf den Weg zur nächsten Etappe und Fatma..... zu ihren Ziegen.

Bestens erholt und sicherlich drei Kilo schwerer - unsere Gastgeberin, hat die letzten beiden Tage alles gegeben.

Die ersten 2,5 Kilometer zum heutigen Tagesziel, den Strand von Patara, sind recht einfach und flott zu wandern. Danach, steht uns ein steiler Abstieg bevor - volle Konzentration!

Jo stürzt erneut - natürlich, auf sein bereits verletztes Knie!

Vier Stunden später, sind die rund 700 Höhenmeter ins Tal geschafft und damit, auch die höheren Berge besiegt - für's Erste!

Große Freude vor allem bei Jo und mir - mit unseren Knieverletzungen, waren die schwierigen Abstiege deutlich anstrengender, als jeder Aufstieg.

Kurz bevor wir das Tal erreichen, gesellt sich eine neugierige Hirtenhündin zu uns.

Nachdem an einer Quelle die fast leeren Flaschen wieder aufgefüllt worden sind, geht's zu Viert weiter.

Einige Leckerlis später, sind wir Best Friends und die Hündin, leistet uns mehrere Kilometer lang Gesellschaft - immer, mit einem für sie sicheren Abstand.

Nach einem weiteren kurzen Aufstieg, kommt dann in der Ferne endlich der riesige Strand von Patara in Sicht.

Eine Stunde später, ist das Quartier für die Nacht erreicht.

Patara Green Park, der erste Campingplatz auf den wir stoßen. Wir freuen uns riesig über bequeme Sitzpolster für die Zelte - ein tolles Nachtlager.

Unsere Gefährtin, verabschiedet sich rechtzeitig vor Erreichen des Campingplatzes - wer weiß, vielleicht wartet sie ja morgen früh wieder am Straßenrand?!