Wild camping in Kaş

July 2, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 38 °C

Auf dem Weg zum Amphitheater von Kaş letzte Woche, fiel mir vor der historischen Stätte ein großes, bewaldetes Grundstück direkt am Meer auf.

Da die offiziellen Campingplätze der hübschen Stadt, ein ganzes Stück außerhalb liegen, auf diesem Grundstück aber ebenso Zelte standen, fragte ich einen der Camper, ob das Übernachten hier geduldet wird.

Ja..... ist wohl so, was dazu führte, daß seit gestern Vormittag nun auch mein Zelt dort steht - zwischen zwei schattenspendenden Bäumen steht inklusive direktem Meerblick.

Die Nachbarschaft ist in Ordnung - ich bin zufrieden!

Unter all den jungen Menschen, bin ich natürlich der Büjük Baba - trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, begrüßten mich die Halbsoalten herzlich im Kreise der Wildcamper.

Nachdem das Kulturfest am Hafen ( 500 Meter entfernt ), gegen Mitternacht vorbei war, mit Musik so laut, daß die Vermutung nahe stand, die Bassboxen sind direkt im Zelt nebenan, konnte ich endlich Schaf finden.

Der übermotivierte und sehr laute Aufruf des Muezzins zum Morgengebet um Nullfünfhundert, hatte eine kurze Unterbrechung zur Folge aber danach, fuhr der Bus nochmal für drei Stunden zurück ins Traumland - zusammen gefasst, eine durchaus erfolgreiche Nacht!

Durch Zufall, entdeckte ich heute versteckt in einer Gasse, ein tolles kleines Cafe und habe beschlossen, dort Stammgast zu werden - Allah'a büjük!