Jambo Jambo......

November 12, 2017 in Kenya ⋅ ☁️ 28 °C

Der Anschlußflug von Istanbul nach Mombasa dauerte 6,5 Stunden.

Rückblickend betrachtet, vergeht diese Zeit dann doch recht schnell - rückblickend!

Die Einreise Formalitäten sind fix erledigt, da wir bereits im Vorfeld das umfangreiche
    Formblatt 22 ausgefüllt haben und auch einer der Ersten sind, die das Flugzeug nach der Landung verlassen.

In Kenia ist trotz widersprüchlicher Infos im Netz, das vorgeschriebene Touristenvisa bei Einreise für 40 € am Flughafen erhältlich und somit deutlich günstiger, als bei der Botschaft von Kenia in Berlin, oder über einen der Visa Dienste, die meist über 100 € für die Ausstellung / Versand berechnet.

Mal ganz abgesehen davon, einfacher als direkt am Flughafen geht es nun wirklich nicht.

Gegen 6.00 Uhr, nach einem 90minütigen Transfer, erreichen wir dann endlich unser Domizil auf Zeit - das Leopard Beach Resort & Spa am traumhaften Diani Beach.

Die Anlage begeistert augenblicklich durch den wunderschönen, weitläufigen Garten ( eher eine tropische Parkanlage ) und die Wohngebäude im afrikanischen Stil.

Überall ergeben sich tolle Blicke auf den Indischen Ozean, der sich hier in den schönsten Blau- und Türkistönen zeigt - es gibt wahrlich schlimmere Schicksale, als im November an Kenias Küste zu urlauben!

Vor dem Frühstück, geht's noch auf einen kurzen Abstecher an den weißen Puderzuckerstrand - um 7.00 Uhr ist selbiger fast menschenleer und wunderschön..... im Licht der frühen Morgensonne.

Jambo Kenia, Hukuna Matata 😍😍😍!