A day aboard the El Maestro

December 20, 2017 in Egypt โ‹… ๐ŸŒ™ 22 ยฐC

Besonders Urlaubstage, entwickeln eine ganz spezielle Eigendynamik - das beste Beispiel dafür war dieser Tag.

Gestern noch hatte ich mich bei den Extra Divers, für einen weiteren Tauchgang heute Nachmittag am Hausriff eingetragen.

Weil es wohl so seinen sollte, ist mir dabei Olli über den Weg gelaufen.

Einige Tage zuvor während des Check Tauchgangs, hatte ich den Anfang 40jährigen Berliner kennengelernt.

Seiner spontanen Einladung, sich am späten Nachmittag auf ein Gläschen im Sultan Cafe zu treffen, kam ich gerne nach - Sympathie, war wohl auf beiden Seiten gleichermaßen vorhanden.

Olli, schwärmte dann am Abend Jessi und mir von seinen Bootstauchgängen und der prima Stimmung an Bord der El Maestro vor - die Entscheidung, am nächsten Tag auch mit dabei zu sein, war gefallen.

Gegen 9.00 Uhr heute Morgen, hieß es dann Leinen los mit Ziel Richtung Sharm Tombi - knapp eine Fahrstunde entfernt. Seit dem ersten Tag in Port el Ghalib verwöhnt uns allerbestes Wetter - so auch heute!

Die kurze Fahrtzeit zum ersten Tauchplatz, war bei spiegelglatter See das reinste Vergnügen. Auch aufgrund der interessanten, kurzweiligen Gespräche mit Olli und seinen zwei Mädels Shirley und Anja - eine wirklich tolle Truppe!

Der erste Tauchgang selbst, dauerte entspannte 60 Minuten - mit einer Unechten Karettschildkröte als Highlight.

Im zweiten Tauchgang am frühen Nachmittag, wiederum im Team mit Olli und Maik, hatten wir das Glück, einen großen Federschwanzrochen zu entdecken - was will man(n) mehr?!

Das imposante Tier, lag völlig entspannt im Sand und zeigte sich definitiv mit dem spontanen Fotoshooting einverstanden.

Maik, kam ganz nah an den Rochen heran und konnte tolle Fotos schießen - herzlichen Glückwunsch!

Während Jessi am Vormittag in einer Schnorchelgruppe, etwas zeitversetzt zu uns Tauchern, das tolle Riff von der Wasseroberfläche aus erkundete, ergab sich ein ganz spezieller Moment.

Auf meinem Tauchgang zurück zum Boot kreuzten sich unsere Wege.

Jessi hatte mich wohl schon länger unter sich in ca. 10 Meter Tiefe entdeckt - als sich dann zufällig unsere Blicke trafen, winkten wir uns zur Begrüßung zu.

Ein sehr schöner Moment, den wir so auch noch nie erlebt hatten!

Zurück in Port Ghalib, ging's erneut zusammen in's Sultan Cafe zusammen - ein tollen Ausklang, für einen tollen Urlaubstag ๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜!