Plan changes - Part 1

May 30, 2018 in Georgia ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich am Ziel - Ankunft in Kutaissi:

Den angenehmen Flug von etwas über 3,5 Stunden, beschließt ein sehr wackeligen Landeanflug bei stürmischem Gegenwind - Touch Down in Kutaissi, mit leichter Verspätung.

Das der Pilot dabei einen ganz ausgezeichneten Job macht, wird wenige Minuten später auf dem Weg zum Terminal deutlich.

Einzelne Sturmböen sind so heftig, daß sie mich leicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Nicht auszudenken, wenn dieser Wind bei der Landung von der Seite gekommen wäre!

Das Einreiseprozedere beansprucht wenig Zeit und dann werde ich, Prämiere Prämiere, doch tatsächlich von der Beamtin die meinen Reisepass bestempelt, erstmalig in einem Land persönlich willkommen geheißen!

Der schon von daheim aus gebuchte Taxitransfer zum Sun Guest House wartet bereits.

Nach einer halbstündigen Fahrt und kurzer Einweisung in die Räumlichkeiten der Unterkunft, ist dann 04.00 Uhr - Schluß für heute.

Beim Frühstück fünf Stunden später, lerne ich den Georgier Guram und seine russische Freundin Svetlana kennen.

Der Enddreißiger spricht vier Sprachen fließend, darunter auch Türkisch - Çok güzel!

Was aber nicht zu fassen ist, Guram arbeitete vor einigen Jahren als Tauchlehrer im türkischen Antalya und kennt, jetzt kommt's..... Umut, einen der Tauchinstructoren auf Hüseyin's Boot in Kaş.

Der Spruch das die Welt ein Dorf ist, passt doch immer wieder.

Wir verstehen uns auf Anhieb und als der junge Mann erfährt, daß ich vorhabe, morgen für eine Woche nach Mestia zu fahren, lacht er und lädt mich ein, heute schon dorthin mitzukommen - die Beiden haben das gleiche Ziel!

Was für ein Glück, so bleibt mir die anstrengende, sechsstündige Fahrt mit dem Marschrutka ( lokaler Sammel Minibus ) erspart.

Gleich geht's los, Aufbruch ist in einer Stunde - manchmal, steckt das Leben voll schöner Überraschungen.