Guests are send by God

June 7, 2018 in Georgia

Wo ist nur die Zeit hin? Morgen geht's zurück nach Kutaisi!

Mich gruselt's schon ein wenig, vor der 6stündigen Fahrt im übervollen Minibus aber die, bleibt wohl alternativlos.

Es existiert zwar eine Flugverbindung vom winzigen Queen Tamar Airport zwischen den Städten, aber an Tickets für den 40 Minuten Flug zu gelangen, grenzt fast an ein kleines Wunder.

Tamta meine Gastgeberin, steht aber in Kontakt mit dem Flughafen und checkt, ob eventuell ein Passagier den Flug nicht antritt.

Was sonst noch bleibt, ist die Möglichkeit, einen privaten Transfer zu organisieren, der aber um die 100 € kosten würde.

Egal, bisher stand mir ja auf dieser Reise mit den drei Mitfahrgelegenheiten unfassbares Glück zur Seite, da geht es wohl in Ordnung, einmal unbequem zu fahren.

Mestia gefällt mir so gut, daß ich die letzten zwei Tage in Kutaisi auf einen verkürzt habe - normalerweise, wäre schon heute Abreise aus den Bergen gewesen.

Mein linkes Knie ist von der gestrigen Aktion noch etwas lädiert, deshalb wird auf eine weitere Wanderung verzichtet und diese, durch einen Spaziergang ohne Auf- und Abstiege ersetzt.

Ein Besuch des Svaneti Museum am Stadtrand, ist Teil meines Tagesprogramms und..... es lohnt sich!

Wunderschöne, bis zu 1000 Jahre alte Ikonen, sind nur ein kleiner Teil der ausgestellten Artefakte und die umgerechnet 2,50 € Eintritt allemal wert.

Zum heutigen Abendessen, lädt mich meine Gastgeberin ein - mich erwartet ihr Lieblingsessen!

Georgische Gastfreundschaft, durfte ich ja schon in Ushguli erleben. Eine Redensart des kleinen Landes bringt Vorfreude auf's Dinner..... "Gäste werden von Gott gesandt"!