One last time through the Medina

June 19, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ist Abreise, doch da der Rückflug nach Frankfurt / Hahn, planmäßig erst um 19.05 Uhr startet, bleibt noch fast ein ganzer Urlaubstag.

Somit, ist ausreichend Zeit für einen letzten Spaziergang durch die Gassen der Medina - mit etwas Wehmut als Begleiter ob der schnell vergangenen Woche.

Aber, es waren tolle Tage in der Roten Stadt und wie ich in einer solchen Stimmung immer zu sagen pflege..... "Man kann ja wiederkommen, wenn's schön war"!

Die nächste Reise ins Königreich Marrokko, so die ersten Überlegungen dazu, wird dann wohl in die von Marrakesch knapp 200 Km entfernte Küstenstadt Essaouira sein - vielleicht schon im nächsten Jahr?!

Für einen Besuch im Henna Café bleibt noch genügend Zeit, bevor es zurück ins Riad geht. Der Kaffee Nous Nous auf der kleinen Dachterrasse schmeckt prima und für Frau Stoof, gibt's frisch gepressten Orangensaft.

Ganz wichtig beim Betreten der besagten Terrasse..... immer schauen, wohin man geht.

Es laufen ständig zwei kleine Maurische Landschildkröten frei herum - perfekte, kleine Stolperfallen!

Ungefähr zwölf Stunden später, hat uns das Taubertal wieder zurück.

Der Flug war ruhig, wir hatten Glück mit den Sitzplätzen ( der Mittelsitz war jeweils frei ), die Landung erfolgte pünktlich und das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen war gering - gut so!