Camp on the Dutch North Sea cost

June 25, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Das Dauerschlechtwetter Gebiet Aachen, verlassen wir bei gefühltem Herbstwetter.

Rund drei Fahrtstunden später, bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel, ist die niederländische Nordseeküste bei Egmond aan Zee erreicht.

Das beliebte Seebad, haben wir ganz bewusst gewählt, da es sehr nahe zur bekannten Käsestadt Alkmaar liegt, die mit vielen Sehenswürdigkeiten, Grachten und einem wunderschönen Altstadtviertel die meisten Hollandklischees bedienen soll.

Leider besteht nicht die Möglichkeit, den berühmten, traditionellen Käsemarkt, der von Ostern bis in den Herbst immer Freitags stattfindet, zu besuchen - unsere Rückreise ist schon am Mittwoch!

Trotzdem, sind wir sehr gespannt auf Alkmaar und werden morgen eine Radtour dorthin unternehmen.

Unsere Zelte, haben wir auf dem Campingplatz Roompot Vakanties Kustpark aufgebaut.

Glück gehabt, das riesige Areal ist nahezu ausgebucht - der Sommerferienbeginn in Deutschland, ist natürlich auch bei den holländischen Nachbarn zu spüren.

Die Stellplätze sind ruhig gelegen und unsere Unterkünfte für die zwei kommenden Nächte, schnell aufgebaut - jetzt aber, geht's erst einmal an den nahe gelegenen Strand.

Selbiger ist einen rund zehnminütigen Spaziergang vom Campingplatz entfernt und überrascht mit seiner enormen Länge und Breite, aber auch durch die wenigen Strandbesucher.

Herrliche Weite und jede Menge Freiraum, wunderbar!

Das schönste an diesem riesigen Strand, ist allerdings die fantastische Dünenlandschaft.

Fast wähnt man sich auf Fuerteventura - wir sind begeistert, das war so nicht zu erwarten!

Egmond aan Zee - bis jetzt eine tolle Wahl 😁🌞😁!