A trip into the deep blue

July 16, 2018 in Turkey

Die Redensart "Eine Fahrt ins Blaue", beschreibt sinngemäß einen Ausflug an einen nicht bekannten Ort, mit nicht klar vorhersehbarem Ausgang.

Vorzugsweise, bei Sonnenschein und blauem Himmel..... würde ich einfach mal behaupten.

Die Farbe Blau ist Seelenbalsam - Wellness für den ganzen Körper!

Mit dieser Farbe werden beispielsweise Ruhe, Entspannung und Gelassenheit verbunden.

Sie ist ein Symbol für Freiheit und Ewigkeit und in der Farbtheraphie, wird sie unter anderem gegen Entzündungen, Herzbeschwerden und Stress eingesetzt, da Blau nachweislich antiseptisch und blutdruckhemmend wirkt.

Blautöne gibt es viele in Kaş - heute ist ein prima Tag um die unterschiedlichsten Nuancen der Freiheitsfarbe zu entdecken!

Beim erster Blick des Tages in den Himmel, fasziniert ein strahlendes, wolkenfreies Hellblau.

Auf dem Weg zum ersten Tauchplatz, hat das Mittelmeer mit seinen verschiedenen Blautönen, große Chancen den Vergleich mit der Konkurrenz von oben auf Anhieb zu gewinnen.

Der Sieg des Tages, geht schließlich an den Ankerplatz der Dagda - was für ein sattes, dunkles Blau!

Sonnenstrahlen, wie die Ankerkette auch, verlieren sich beim Blick vom Boot magisch in der transparenten Tiefe.

Bezaubernde Momente, wie sie nur die Natur erschaffen kann!

Der Sprung ins Wasser ist ganz einfach, scheint bei den hohen Temperaturen fast erlösend.

Und wieder einmal ruft und lockt das Meer..... ohne Mühe!

Als wir nach dem Abtauchen in Richtung unseres Ziels Kovanlı tauchen, wird das Blau noch etwas dunkler - das Spiel der Sonnenstrahlen bleibt aber auch unter Wasser bestehen.

In 25 Meter Tiefe werden mehrere Seegraswiesen sichtbar, über denen sich größere Zackenbarsche und Trompetenfische tummeln.

Knapp eine Stunde später, ist der Unterwasserausflug beendet - im kristallklarem Wasser, begrüßt uns der dunkelblaue Rumpf der Dadga.