My bed is a sofa bed

August 21, 2018 in Turkey ⋅ 🌙 28 °C

Für heute Nacht, habe ich genau zwei Optionen.

Da es in Kaş über die Feiertage de facto keine freien Zimmer mehr gibt, kann ich in die Berge nach Üzümlü zurück kehren, oder alternativ wieder auf dem Tauchboot schlafen.

Der Extremschnarcher, scheint heute nicht mehr da zu sein, somit wird die Dadga wieder zur Option - Allah'a şükür!

Obwohl es sicherlich etwas von einem Überraschungs Ei hat, über einen absehbaren Zeitraum planlos durch die Tage zu driften und zu schauen was selbige so mit sich bringen, trauere ich ein wenig der wunderbar ruhigen Wohnung der letzten beiden Nächte nach, in der ich prima schlafen konnte.

Seltsam, wohin einen manchmal der Zufall manchmal führt, oder?

Da laufe ich vor zwei Tagen von einer Pansiyon zu anderen und finde einfach kein Zimmer.

Und am Ende der Odyssee, spricht mich jemand an, der im richtigen Augenblick genau in meine Richtung schaut, Grundsympathie empfindet und den ersten Kontakt herstellt.

Rückblick:

Mein Bett ist ein sehr bequemes Schlafsofa - mein Schlafzimmer, das Wohnzimmer des Hausherren.

Persönlich lerne ich diesen nicht kennen, aber die große Wohnung ist voller Bilder des gläubigen Muslimen und offenbart natürlich, einen Einblick in das Leben des sicherlich 80jährigen Mannes, der zur Zeit auswärts auf Familienbesuch ist.

Sein gerâumiges Zuhause hat neben dem Wohnzimmer, drei weitere kleine Räume - Klimaanlage ist var.

Balkon mit großem Vorraum, natürlich Dusche, zwei WC's, sowie eine gut ausgestattete Küche.

Nur drei Gehminuten vom Hafen entfernt und trotzdem überraschend ruhig gelegen, kann ich dort ungewöhnlich gut schlafen!

Am Kühlschrank finden sich einige Souvenir Magnete, darunter auch von der Sultan Ahmet Moschee in Istanbul.

Die üblichen Familienbilder im Wohnzimmer, Gebetsketten an der Flurgarderobe - alles fast genauso wie in Deutschland..... fast!

Das ungewöhnliche, rote Nachtlicht mit Spatzenmotiv, sowie ein Bild aus Mekka neben der Klimaanlage, fallen im Wohnraum sofort ins Auge - interessante, vor allem nicht alltägliche Einblicke!