A perfect start into the day

August 27, 2018 in Turkey

Nach insgesamt elf Übernachtungen in den letzten Wochen, heißt es heute endgültig Abschied nehmen von Üzümlü.

Nicht nur ich bin wehmütig, auch Melihat ist traurig und hat Tränen in den Augen.

Gegen Mittag gibt es dann viele Umarmungen, Wangenküsse und die gegenseitig ausgesprochene Hoffnung, daß wir uns im nächsten Sommer wieder sehen - Inşhallah natürlich!

Es bleibt mir am Ende aufgrund meines begrenzten türkischen Wortschatzes nur ein "Herşey incin çok teşekkürler" ( Vielen, vielen Dank für Alles ), aber auch ohne diese Worte ist alles gesagt.

Aus der Bekanntschaft von letztem Jahr, ist diesen Sommer Freundschaft geworden!

Gegen Mittag bringt mich Hamdi erneut ins Patara Delfin Hotel, wo im gleichen Stockwerk wie zwei Wochen zuvor ein Zimmer auf mich wartet.

Fünf Stunden später, steht nach einem tollen Strand Nachmittag in der "simBar" ein liebgewonnener Flat White auf dem blauen Tischchen vor mir.

Von schräg gegenüber grüßt der Kuaför mit "Merhaba Abiçim".

"30 Dakika geliyorum" ( ich komme in dreißig Minuten ) rufe ich zurück, Freizeitstress in Gelemiş.

Zum Titelbild:

Zum Frühstück gab's in Üzümlü auf meinen Wunsch hin, fast immer Menemen.

Die türkische Eierspeise, ist im weitesten Sinne mit Rührei vergleichbar - Rezepte dafür, gibt es unendlich viele!

Und, wie mir Ergün's Frau Müge schon erzählte, ist die Zubereitung wohl auch eine Frage des Fingerspitzengefühls.

Bei exakt den gleichen Zutaten und genau derselben Zubereitung, bekommt sie das beliebte Gericht nicht annähernd so lecker hin, wie es wohl Ergün gelingt.