One year and one day after...

October 14, 2018 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

...it goes again to the Iberian Peninsula!

Diesmal jedoch nicht nach Portugal, sondern in die Hauptstadt Andalusiens..... Sevilla!

Bei schönstem Herbstwetter, geht's pünktlich um 10.10 Uhr vom Baden Airpark los - knapp 2,5 Stunden lang nach Westen.

Die kommenden fünf Tage, erwarten uns in der spanischen Metropole sommerliche Temperaturen, leckeres Essen, prachtvolle historische Bauwerke und..... viel Zeit zu Zweit!

Mit schickem schwarzem Hemd im Gepäck, bin ich prima vorbereitet für abendliche Streifzüge durch Altstadtgassen und Tapas Kneipen.

Und Frau Stoof, glänzt nach einer äußerst kostspieligen Typveränderung beim Friseur, am Fensterplatz neben mir mit neuer Haarpracht!

In der Reihe hinter uns sitzen spanische Eingeborene, die ganz landestypisch, ihrer ausgeprägten Affinität zu lauten, schnellen Gruppenunterhalten nachkommen.

Den iberischen Zungen wird keine Pause gegönnt und mir, bluten bereits nach einer Stunde Dauerbeschallung die Ohren.

Zum Glück, sind wir in der historischen Altstadt Sevillas in keinem Hostel mit Mehrbettzimmer untergebracht, sondern haben schon vor Monaten über Booking.com ein hübsches Apartment gebucht.

Wie hübsch die Unterkunft schließlich ist, zeigt sich rund drei Stunden später - wir sind total begeistert von unserem Zuhause auf Zeit.