Sorry Marilyn, unfortunately.....

November 13, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

.....the self picked coconut will not work!

Natürlich viele es mir leicht, jetzt eine atemberaubende Geschichte zu erfinden.

Wie ich flink und leichtfüßig, einem karibischer Baummarder gleich, die gefühlt endlos lange Kokosnußpalme hinauf geeilt bin.

Die allerschönste der leckeren Nüsse, ganz weit oben im grünen Kronendach der schlanken Palme, fast im endlosen Blau des tropischen Himmels fest im Auge - aber, das wäre doch etwas geschwindelt.

Nicht, daß man mir diese halsbrecherrische Aktion nicht zutrauen würde - es bot sich einfach eine andere, weniger spektakuläre Möglichkeit an eine Kokosnuss zu kommen - in Gestalt eines Strandverkäufers..... Allaha büjük!

Zudem sei erwähnt, daß ich gestern beim Strandspaziergang auf eine Biene getreten bin und das giftige Biest tatsächlich zugestochen hat.

Mein linker Fuß ist etwas geschwollen, was jetzt nicht zwingend der Grund war, die Palme zu meiden aber....., als solcher durchgehen könnte.

Also Marilyn, die exotische Nuss ist organisiert - leider nicht ganz in der von dir gewünschten Art und Weise!

Ansonsten, meint es das karibische Wetter weiterhin sehr gut mit der Costa Dorada. Auch wenn's heute mal kurz geschauert hat, nach zehn Minuten, war die Sonne wieder am strahlen.

Erwähnenswert wäre noch Ramon, der Eierbeauftragte von der Omlettstation im Buffetrestaurant.

Wie ein Ballett Tänzer, schwebt er jeden Morgen um das Kochfeld - seine Bewegungen perfekt vollendet.

Eine ganz besondere Choreographie, fast schon anmutig und, so scheint seine gedankenverlorene Mimik dabei auszudrücken, voller Zuneigung und Liebe!