Day 2: 0 degrees - unpleasant weather

December 29, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Von Tauberbischofsheim nach Bad Mergentheim:

Fährt man auf der A81 von Heilbronn in Richtung Würzburg, steht kurz vor der Ausfahrt Lauda-Königshofen ein großes Schild an der Autobahn.....: Liebliches Taubertal.

Heute, war es überhaupt nicht lieblich das Taubertal - 0 Grad, Nieselregen, Grau in Grau, naßkaltes Schmuddelwetter vom Allerfeinsten!

Der frühmorgentliche Blick aus dem Fenster, macht höchstens Lust auf einen entspannten BluRay Tag, gemütlich in eine Decke gekuschelt - spontan fällt mir da um 8.00 Uhr die Herr der Ringe Triologie ein!

Aber, ich habe mir etwas anderes ausgesucht - es wird weiter gewandert!

Limousinen Service Stoof, setzt mich kurz vor neun Uhr bei Gruselwetter in Tauberbischofsheim ab - vielleicht doch lieber die Peter Jackson Filme?

Mir macht heute von Anfang an das rechte Knie Probleme - ohne Bandage geht es nicht!

Das Tempo ist entsprechend langsamer als gestern, hinzu kommen Schmerzen in meiner linken Ferse, die ich so auch noch nie hatte!

Da ich nicht sicher bin wie lange Knie und Ferse halten, wähle ich anstelle des acht Kilometer langen Wanderwegs durch den Wald, die Strecke / Fahrradwege entlang der Straße.

Das monotone Wandern auf diesen Wegen, ist wenig attraktiv und ermüdet sehr schnell.

Für's Laufen auf Asphalt, sind die schweren Wanderschuhe von Hanwag einfach nicht gedacht!

Nach 17 Kilometer, ist deshalb für heute Schluß mit dem Marsch durch das graue, melancholische Gemälde.

Limousinen Service Stoof, trifft am Nachmittag zeitgleich mit mir, am vereinbarten Treffpunkt in Bad Mergentheim ein!

Fazit von Tag 2:

Bin leicht bzw. mittelmäßig angeschlagen - mal schauen, ob ich morgen weiter laufen kann, oder einen Ruhetag einlegen muss.

Die Kleidung hält auch bei etwas kühleren Temperaturen warm und trocken, jedoch ist eine Wanderung auf Asphalt, vor allem bei dieser Witterung, demoralisierend!