Day 5: - 2 degrees - mostly snowfall

January 3, 2019 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Von Archshofen nach Rothenburg:

Der Start zur letzten Etappe erfolgt bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel.

Wenig später beginnt es aber zu schneien - also, am letzten Tag wird's dann doch noch eine richtige Winterwanderung!

Rund 3,5 Stunden später ( nach insgesamt 12 Kilometer ) ist das Ziel erreicht - ich stehe auf dem Marktplatz von Rothenburg ob der Tauber.

Mein Sprunggelenk hat durchgehalten - oder eher ich?

Wie auch immer, es ist geschafft!

Bus 980 in Richtung Creglingen, wird um 16.00 Uhr vom Bahnhof der viel besuchten, mittelalterlicher Kleinstadt abfahren und hält tatsächlich auch in Archshofen, wo mein Fahrzeug steht - Glück gehabt!

Fazit des letzten Tages:

Manchmal muss man einfach die Zähne zusammen beißen, sonst wirft eine kleine Verletzung alle Pläne über den Haufen!

Wie auch immer....., das Ziel ist erreicht und die neue Winterkleidung hat die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt!

Aufgrund der Bänderverletzung habe ich mich diesmal ganz bewusst für die etwas kürzere Radwanderstrecke ( gesamt ca. 85 Kilometer ) entschieden, die bei entsprechenden Voraussetzungen und etwas Ehrgeiz problemlos in drei Tagen zu bewältigen sein müsste - vielleicht im nächsten Sommer?

Jetzt aber wird erst einmal die lästige Bänderverletzung auskuriert!