Because the sky is always blue!

January 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Das Mövenpick Resort im ägyptischen El Quseir, ermöglicht Hausrifftauchen der Extraklasse - das..... war vor vier Wochen!

Heute kehren wir zurück in den sonnigen Wüstenstaat, der natürlich noch viel mehr als aufregende Tauchgänge zu bieten hat.

Es geht auf eine 7tägige Nil Kreuzfahrt - Kultur und Landschaften der Extraklasse!

Davor und danach, sind wir in der Urlaubsregion El Gouna untergebracht - detaillierte Informationen folgen.

Übermorgen Abend, wird uns dann ein halbstündiger Flug von Hurghada nach Luxor bringen, wo bereits die MS Royal La Terrasse auf die Einschiffung ihrer Gäste wartet.

Eine knappe Woche El Gouna im Anschluss an das Fluß Event, beschließt dann die Reise.

Während Susi in Kürze Nil Prämiere feiert, wird's für mich bereits die dritte Schiffsreise auf dem längsten Fluß ( 6853 Km ) der Welt werden.

Natürlich nur auf dem vergleichsweise winzigen Abschnitt zwischen Luxor und Assuan - die klassische Route für eine Nil Kreuzfahrt.

Immer wieder stellt man mir die Frage, warum ich so oft nach Ägypten reise.

Nun, hervorragende Tauchreviere, überschaubare Flugzeiten und ein excellentes Preis / Leistungsverhältnis sind natürlich Gründe die für sich sprechen, aber vor allem in den Wintermonaten wird noch ein weiterer Grund besonders deutlich - kein anderes von mir bisher bereistes Land, bietet über das ganze Jahr hinweg eine so zuverlässige Schönwettergarantie und.....der Himmel ist ( + 95 % ) immer Blau!

Nach einem ruhigen, knapp vierstündigen Flug, landet der Urlaubsbomber von TUIfly pünktlich in Hurghada.

Die Einreiseformalitäten, unser Gepäck, der Shuttle zum Hotel - heute läuft's, alles in Rekord verdächtiger Zeit!

Noch ein halbstündiger Transfer im Minibus, dann ist unser Hotel Bellevue Beach in El Gouna erreicht - der Urlaub kann beginnen!