My first Airbnb booking

March 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Nach der Online Flugbuchung, musste natürlich auch noch eine Unterkunft her.

Kurz, aber wirklich nur ganz kurz, kam mir der Gedanke, aus dem Wochenendtrip erneut eine Low Budget Produktion zu machen - wie vor rund einem Jahr mit dem Sofia Trip.

Obwohl, diesmal lieber nicht!

Das vollbelegte Mehrbettzimmer im Hostel, sowie die wenig liebenswerten, nächtlichen Eigenarten mehrerer Mitbewohner, sind mir noch zu lebhaft in Erinnerung!

Meine Affinität zu Booking.com ist ja mittlerweile bekannt, diesmal waren dort aber keine Zimmer in meinem Budget zu finden die mir wirklich gefallen hätten.

Also, habe ich mich alternativ bei Airbnb angemeldet und war mehr als überrascht, ob der Vielzahl an hübschen, bezahlbaren Unterkünfte.

Eine Übernachtungsmöglichkeit in Altstadtnähe sollte es sein, ruhig gelegen und dennoch so zentral, daß alle Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos zu Fuß erreichbar sind.

Die für mich perfekte Bleibe, war dann schließlich die Motoryacht Isa Mar im Hafengebiet Marina di Cagliari.

Das mir jedoch die komplette, siebzehn Meter lange Yacht, es gibt sieben Schlafplätze an Bord, exclusiv zur Verfügung stehen sollte, war wie Geburtstag, Weihnachten und ein Vierteljahr ohne Briefe vom Finanzamt zusammen.

Was für eine tolle Unterkunft - sich einmal fühlen wie ein Kapitän, wenn auch nur für drei Nächte!

Apropos Nächte - auf dem großen Bett in der Eignerkabine liegt es sich so bequem, wie es auf dem Bild aussieht.

Jetzt kurz vor 22.00 Uhr, ist nichts außer leichtes Plätschern und springenden Fischen zu hören - wunderbar!