Mercato Civico di San Benedetto

March 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Natürlich, hat Cagliari eine Markthalle und natürlich, muss ich dahin!

Die südländische Verkaufsshow, startet jeden Tag ( außer Sonntag ) um 7.00 Uhr - ein Besuch lohnt sich definitiv!

Das der Einkauf von Lebensmittel in Italien einen ganz anderen Stellenwert als beispielsweise in Deutschland hat, zeigt der enorme Andrang - trotz der hohen Preise!

Hier wird fürs Essen richtig Geld ausgegeben und das offensichtlich liebend gerne.

Ein Wochenendeinkauf im Mercato Civico, kostet ganz locker Mal das dreifache wie bei uns - Frische und Qualität, haben auch auf Sardinien ihren Preis!

Das absolute Highlight in der Markthalle, ist jedoch der Fischmarkt im Untergeschoss - einer der größten Italiens!

Beim ersten Besuch, ist dieser nicht unbedingt auf Anhieb zu finden, aber irgendwann liegt der typische Geruch nach Fisch und Meer in der Luft - einfach immer hinterher!

Das angebotene Sortiment übertrifft bei weitem meine Erwartungen - ein Paradies für Seafood Liebhaber.

Bei einem Kilopreis von 11,00 - 15,00 € für frische Thunfischsteaks in Top Qualität, wäre ich fast der Versuchung erlegen - naja, ein anderes Mal!

Die nächste Reise nach Sardinien kommt ganz bestimmt!