A amazing scuba dive in the Atlantic

May 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wie ja schon berichtet, bin ich vor vier Tagen auf meinem Weg in den nächsten Supermarkt, bei "XWANDER Adventures" vorbei gekommen.

Da dort neben den verschiedensten Outdoor Aktivitäten auch Tauchausflüge angeboten werden, musste ich natürlich reinschauen.

Eine, wie sich heute gezeigt hat, ganz wunderbare Entscheidung - manchmal, wird Spontanität großartig belohnt!

Die sympathische Crew hatte mir von den Tauchplätzen im Süden vorgeschwärmt - allen voran Kiia und Jenny, die vor Begeisterung und Lebensfreude fast explodierten!

Der 25jährigen Jenny aus Deutschland ist es dann auch final zu verdanken, daß ich heute in vorfreudiger Erwartung auf meinen ersten Tauchgang im Atlantik, um 08.30 Uhr erneut im Office stehe - die junge Dame, hatte mich einfach neugierig gemacht 😁🐙🐟🐠🤿🤷‍♂️!

Eine chillige, rund einstündige Fahrt durch die Berge nach Los Christianos im Süden, gleicht einer Panorama Tour - neben tollen Landschaften, zeigt sich heute erstmals seit ich hier bin, der Teide - völlig wolkenfrei bei strahlend blauem Himmel in seiner ganzen Pracht.

Unser Ziel, die Tauchschule Big Fish ( www.bigfishtenerife.com ) am Hafen von Los Christianos, gefällt auf Anhieb - ein ganz besonders freundliches Team und der herrliche Sommertag, lassen sofort Urlaubsstimmung aufkommen.

Getaucht wird von Zodiac aus - die nur 10minütige Fahrt zum heutigen Tauchplatz El Bufadero an einer Steilwand, ist bei ruhiger See das reinste Vergnügungen!

Den Luxus, einen entspannten Diveguide für sich ganz alleine an der Seite zu haben, können sicherlich alle Rudeltaucher bestens nachvollziehen - ich bin mehr als zufrieden!

Kaum daß wir am Tauchplatz ankommen, schwimmen schon direkt am Zodiac zwei große Schildkröten. Bei hervorragender Sichtweite, beträgt die Wassertemperatur gerade noch akzeptable 20 Grad - ab in den Atlantik!

Den Tauchgang selbst, möchte ich wie folgt beschreiben..... einer der fünf Besten meines Lebens!

Die riesige Grüne Meeresschildkröte, war schon gleich nach dem Abtauchen in unmittelbarer Nähe. Was aber wenige Minuten später passierte, hatte ich in 21 Jahren unter Wasser noch nie erlebt!

Das gewaltige Reptil, steuerte auf Augenhöhe direkt auf mich zu und stoppte erst zwei Finger breit direkt vor meiner Maske - der Kopf war gewaltig, genauso wie der Schnabel!

Immer wieder schnappte das Tier nach den Luftblasen, die aus meinem Atemregler blubberten - spielte regelrecht mit diesen!

Als der Riese dann aber auch mal an meiner Ausrüstung knabbern wollte, musste ich das äußerst zutrauliche Tier immer wieder mit zwei Fingern leicht von mir stoßen.

So nah, ist mir noch kein Meeresbewohner gekommen - ein unglaubliches Erlebnis!

Jenny, die an der Oberfläche mit Grace & Tom schnorcheln war, hatte das Ganze mit ihrer GoPro gefilmt - ich darf gespannt sein!

Das war aber noch lange nicht alles!

Wenige Minuten später, kam nur eine Körperlänge von uns entfernt, ein riesiger schwarzer Rochen mit sicherlich zwei Metern an uns vorbeigesegelt!

Der steuerte im Jagdmodus direkt auf einen gewaltigen Fischschwarm zu - mit einem Durchmesser von bestimmt 20 Metern der Größte, den ich je gesehen habe - ein Highlight nach dem anderen!

Haben bloß noch die ortsansässigen Pilotwale gefehlt - das wäre dann mit Abstand mein bisher aufregenster Tauchgang geworden!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den tollen Tag - ich bin begeistert und komme wieder!

Ende Oktober würde wunderbar passen - Frau Stoof, wie schaut's aus..... neugierig geworden 😉😉😉!?