Biking in my neighborhood

May 25, 2019 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Die bevorstehenden Sommer Abende bieten sich geradezu an, mit dem Fahrrad die nähere Umgebung zu erkunden.

Seit es wieder warm geworden ist, sind um diese Tageszeit beispielsweise am Sieben Erlen See diverse Grillen- und Froschkonzerte zu hören,

Weißstörche staksen auf der letzten Futtersuche des Tages durch die Wiesen und zahlreiche Nutrias, ziehen im Pfinzkanal ihre abendlichen Runden.

Auf Heneka's Spargelfelder, sind nach den letzten Regentagen noch große Pfützen zwischen den Reihen - anscheinend, ein äußerst beliebter Ruheplatz für zahlreiche Nil- und die doppelt so großen Kanadagänse, welche schon von weitem zu hören sind.

Bald ist Sonnenuntergang, danach werden in Neuthard die Bürgersteige hochgeklappt.

Es bleibt aber noch Zeit für zwei Kugeln Eis von Luca. Die kalabresische Familie versteht ihr Handwerk - das leckere Endprodukt, ist unbedingt empfehlenswert!

Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen, dann bringt die abendliche Fahrradrunde noch das Vergnügen mit sich, bei Sonnenuntergang in einer der zahlreichen Baggerseen zu schwimmen.

Bei einer Wassertemperatur von derzeit 18 Grad, ist es dafür leider noch etwas zu kalt - Frühsommer in Neuthard!