In the hills of Oberbalbach

May 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Christi Himmelfahrt, ist einer der wichtigsten Feiertage in der christlichen Religion und in Deutschland..... gleichzeitig Vatertag.

Ein verhältnismäßig geringer Teil unserer Bevölkerung gedenkt heute in feierlichen Prozessionen und Gottesdiensten, der "Erhöhung" Jesu in das Himmelreich.

Das skurrile Kontrastprogramm dazu, stellen vielerorts die "stolzen* Männer unserer Nation ( hoffentlich werden bzw. sind nicht alle davon Väter ), die sich meist in lockerer Gruppenformation um einen Bollerwagen voller Bier scharen und mit dem Hopfenschatz, verhaltensauffällig durch die Gegend ziehen - Vatertag halt!

Alkoholbeeinflusster, kollektiver Frohsinn in einem klar festgelegten Zeitfenster, ist nun wirklich nicht mein Ding - ich gehe lieber wandern, diesmal in Begleitung der Laudaer I-Phone Squad ( Susi, Ramses & Nadine ).

Die leicht hügelige Landschaft rund um das kleine, kaum tausend Einwohner zählende Dorf Oberbalbach bei Lauda, bietet ganz wunderbare Laufstrecken.

Es geht durch sonnendurchflutete Buchenwälder, vorbei an Streuobstwiesen und zahlreichen Raps- bzw. Getreidefeldern - auf der gesamten Strecke von 10 Kilometer, sind nur zwei weitere Spaziergänger zu sehen.

Und die Vatertags Biernasen? Die, waren ganz offensichtlich wo anders unterwegs - Glück gehabt!