..... and what else happened today?

July 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Ziel am Nachmittag ist der Playa el Jardin - vielmehr die letzte der insgesamt drei Buchten.

Der schwarze Strand ist wunderbar feinsandig, keinerlei Steine erschweren den Ein- / Ausstieg in den Atlantik und heute, gibt's obendrein noch herrliche Wellen.

Das Spektakel mit den über zwei Meter hohen Brechern, lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Die Wellen entwickeln in Ufernähe zeitweise eine derartige Energie, daß wir immer wieder in den Genuß einer Vollwäsche inkl. hochtourigem Schleuderprogramm kommen.

Direkt neben dem Strandabschnitt, befindet sich der kleine Stadtteil Punta Brava - am Abend, steht dort lecker Paella Essen in der rustikalen Pinte Casa Tate auf dem Plan!

Die traditionelle Reispfanne mit Meeresfrüchten schmeckt prima, jedoch wird schnell klar, daß nicht nur das Ambiente vor Ort rustikal ist, sondern auch die drei anwesenden Locals - 1 Weibchen und 2 Männchen.

Das die hiesigen Inselbewohner, vor allem die Damen, im Allgemeinen eher weniger Freude an einer gediegenen, ohrenverträglichen Unterhaltung haben, wird ratzfatz nach der Landung auf Teneriffa deutlich - man oder besser gesagt Frau, schreit sich offensichtlich lieber an.

Das redselige Trio an der Bar jedoch, schafft es Bravour dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen - die Drei, veranstalten ein Geschrei wie Affen zur Paarungszeit!

Soweit meine Erinnerungen zurück reichen, versuche ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, in einer Gaststätte einen Tinnitus vorzubeugen.

Das wäre früher nicht mal bei Acid House Musik mit kollektiver Trillerpfeifenunterstützung in der Disse nötig gewesen und....., stopfe mir etwas Papierserviette ins Ohr.

Vergebens..... die rostige, wenig charmante Reibeisenstimme des östrogenen Brüllaffens dringt unvermindert durch....., ich gebe mich geschlagen!

Aber....., die Paella war wirklich gut!