2230 vertical meters to go - Part 1

July 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Die Partnachklamm:

Um 5.30 Uhr sind wir alle mehr oder weniger wach.

Die Nacht im Zelt war soweit in Ordnung - das morgendliche Bergpanorama direkt vor uns, ist jedoch um Längen besser!

Unser "Expeditionfahrzeug" steht zwei Stunden später, für die nächsten beiden Tage auf dem Parkplatz direkt neben der Olympia Sprungschanze in Garmisch Partenkirchen.

Gegen 8.00 Uhr sind die Rucksäcke geschultert, der Aufstieg zur Zugspitze kann endlich beginnen - 2230 Höhenmeter to go!

Vorbei am Olympischen Skistadion ( hier wurden durch Adolf Hitler am 6. Februar 1936 die IV. Olympischen Winterspiele eröffnet ) führt ein Weg zum Eingang der Partnachklamm.

Die ca. 700 Meter lange Schlucht, ist in den Sommermonaten von 06.00 Uhr bis 22.00 geöffnet. Am Tickethäuschen sind 5 € Eintritt zu bezahlen und gleich danach, wird's spektakulär!

Oft in gebückter Haltung, geht's durch ein atemberaubendes Naturwunder - Staunen ist garantiert!

Aufgrund der frühen Tageszeit, sind nur eine Handvoll Besucher im Minicanyon unterwegs - wie schön!

Unter uns der reißende Gebirgsfluss Partnach, über uns bis zu 80 Meter hohe Steilwände - ein tolles Erlebnis!