A hiking experience

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das bezaubernde Taubertal, lässt sich von Wertheim nach Rothenburg ob der Tauber, mit einer Gesamtlänge von ca. 100 km, bequem in vier bis fünf Tagesetappen durchwandern.

Heute jedoch, geht's mir vor allem darum, ordentlich Strecke zu machen.

Wie immer wird in Wertheim gestartet, die ersten Kilometer auf dem Main Donau Wanderweg gelaufen, um dann auf Radwegen wenigstens Lauda, oder bestenfalls Bad Mergentheim zu erreichen - das wären dann ca. 45 Kilometer!

Da ich die einzelnen Etappen bei zurück liegenden Wanderungen schon ausführlich beschrieben habe, komme ich gleich zum gestrigen Tag.

Nach 33 km war in Lauda Schluß für mich - das war definitiv nicht mein Tag!

Knieprobleme rechts, Blase gelaufen und Achillessehnenreizung links.

Das Laufen auf ausschließlich asphaltierten Radwanderwegen bei über 30 Grad, war deutlich anstrengender, als der 29 Kilometer lange Aufstieg zur Zugspitze letzten Monat - kein Witz!

Wieder was gelernt! Lieber auf Naturwegen durch das Hochgebirge wandern, als bei gefühlt null Höhenmeten, die gleiche Distanz auf Asphalt laufen - zumindest mit meinen Outdoorschuhen von Keen!

Allemal eine interessante Erfahrung für mich, trotz diverser Blessuren - ich komme heute daher wie ein schwerst Gehbehinderter 😂😂😂!