Fighting day at dive site Lighthouse

October 12, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 31 °C

Hüseyin und seine Crew haben heute Großkampftag - es werden über 80 Gäste erwartet!

Einige davon sind zertifizierte Taucher, ca. 20 weitere wollen einen Schnuppertauchgang versuchen und der Rest, genießt einfach den Tag auf dem Meer.

Der Betriebsausflug einer türkischen Firma will natürlich gut organisiert sein.

Ein zweites Boot, warmes Buffet, sowie zusätzliche Aushilfen sollen's richten - Tauchplatz des Tages ist..... Lighthouse!

Normalerweise, würde ich mir freiwillig eine derartige Menschenansammlung niemals antun, aber es bedarf dringend einer weiteren Spritze Antihistamine ( wird diesmal von Rettungssanitäter Osman verabreicht ) und bei 30 Grad und Sonnenschein, lockt natürlich auch das Türkis farbene Meer.

Der Tauchgang war übrigens prima! Mehrere kleine Rochen und zwei große Schildkröten - was will man(n) mehr!

Meine heutige Challenge besteht darin, bei Bedarf einen ruhigen Platz an Bord zu finden.

Das gelingt bis jetzt wider Erwarten recht gut, da sich die meisten Gäste auf dem gecharterten Boot befinden - dem dort aufgebauten Buffet sei Dank!

Drei Tage Tauchen im immer noch erstaunlich lebhaften Kaş, sind jetzt erst einmal genug - ich freue mich wieder auf die Ruhe in Gelemiş.