Satellite

A unique Check-Dive

November 23, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Bei renommierten Tauchschulen, gehört ein Check-Tauchgang am Anfang des Urlaubs zum üblichen Prozedere. Völlig egal ob Tauchanfänger, oder langjähriger "Profi", die Basis ( im Mövenpick Resort sind es die "Extra Divers" ) möchte einfach sicher gehen, das grundlegende Fähigkeiten vom Taucher beherrscht werden, bevor dieser selbstständig unter Wasser darf - gut so!

Trotz aller Notwendigkeit, sind diese Art Tauchgänge eher ungeliebt, da meist langweilig und mit einem fixen Termin verbunden - jedoch....., nicht immer!

Unser heutiger "Welcome-Dive" ( so wird er hier genannt ), war mit Abstand der wohl spektakulärste in meiner Taucherhistorie!

Zuerst entdeckte Frau Stoof ( da kommt halt die Optikerin durch ) einen halbwüchsigen "Weißspitzen-Riffhai" in seinem Versteck, der danach auch freischwimmend zu bewundern war. Fast schon einzigartig jedoch, war die 2,5 Meter große Seekuh am Ende des Tauchgangs, die wohl vor der rauhen offenen See heute, in der "El Quadim-Bay" Schutz suchen wollte. In 21 Jahren unter Wasser, war es erst das zweite Exemplar dem ich begegnen durfte - ein ganz tolles Erlebnis!

Vor zwei Tagen, hatte ich ja noch von meiner Hoffnung auf die ein oder andere Überraschung beim Tauchen hier geschrieben - Mission erfüllt, würde ich mal sagen!